Hier klicken!


2 Mannschaft

11.Spieltag Kreisklasse B FV Ettlingenweier II - FV Malsch II 6:2

Details

Bei hervorragenden Bedingungen musste die Malscher Reserve beim Meisterschaftsfavoriten FV Ettlingenweier antreten. Die wohl schwerstmögliche Aufgabe um aus der Krise zu kommen. Zudem mussten noch einige wichtige Spieler wie Kapitän und Tormann Sebastian Schubert ersetzt werden.

Gleich zu Spielbeginn zeigte der Gastgeber warum das Saisonspiel nur Aufstieg heißen kann. Mit viel Ballbesitz fand das Spiel fast nur in der Hälfte der Malscher statt. Nach 7 Minuten konnte der FVE auch schon das 1:0 erzielen. Mit dem ersten Angriff überhaupt glichen die Malscher 3 Minuten später zum 1:1 aus. Christopher Joachim startete aus der eigenen Hälfte durch und legte auf Tim Riedinger ab der aus 8 Meter zum Ausgleich einschoss. Malsch verteidigte weiter und konnte auch den einen und anderen Konter setzen. Mit einem Doppelschlag in der 26. Und 29. Minute zum 3:1 wurden zunächst erst einmal alle Hoffnungen der Malscher auf Punktmitnahme stark gedämpft.

Verdiente Halbzeitführung der Gastgeber.

Die 2.Hälfte begann mit einer taktischen und personellen Umstellung zunächst recht gut.

In der 50.Minute konnte die Innenverteidigung des FVE nur noch mit einem Foul einen Torabschluss im 16er verhindern. Elfmeter. Dieser wurde leider verschossen. Typisch für die aktuelle Situation.

Dennoch blieb Malsch dran und konnte durch Ronnie Kastner in der 53.Minute den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen.  Nun lag sogar der Ausgleich in der Luft. Dieses Aufbäumen endete in der 65.Minute durch den vermeidbaren Treffer zum 4:2. Damit war die Moral gebrochen so dass 2 Minuten später noch das 5:2 folgte. Zwei Minuten vor Spielende setzte es dann noch den letzten Treffer zum Endstand von 6:2.

 

Fazit:

Verdiente Niederlage beim Tabellenführer. In der aktuellen Verfassung heißt es nun Abstiegskampf.

    

Mannschaftsaufstellung:

Torhüter: Fabian Güntert

Abwehr: Arber Beqiraj, Benjamin Schatz , Matthias Hitscherich, Alban Beqiraj

Mittelfeld: Matthias Lang, Christopher Joachim, David Laubenstein, Mirco Brecht, Benjamin Buck, Sven Kistner,                   

Angriff: Ronnie Kastner, Tim Riedinger, Alban Beqiraj

Trainerteam: Matthias Durm, Michael Kara/Ralf Hitscherich

   
© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten