Hier klicken!


2 Mannschaft

18.Spieltag Kreisklasse B FC 08 Neureut II - FV Malsch II 1:4

Details

Allen Prognosen zum Trotz gewann der FV Malsch II auch in der Höhe verdient beim Favorit aus Neureut. Von Beginn an zeigte die Mannschaft eine konzentrierte und taktisch disziplinierte Leistung.

Sicher in der Defensive stehend brachten die beiden Spitzen Kara/Drummond immer wieder Gefahr in den Strafraum der Neureuter.

Das 0:1 fiel schon in der 6.Spielminute durch einen hervorragenden Freistoß von Norman Kienzle. Wie schon im letzten Spiel zeigte sich Kienzle als hervorragender Regisseur im Mittelfeld und erneuter Torschütze. Die keineswegs schwachen Gastgeber brachten erst in den letzten 10 Minuten vor der Halbzeit Gefahr vor das Gehäuse der Malscher. Mit ein wenig Glück und einem hervorragendem Schubert im Tor ging es mit dieser knappen Führung in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff waren gerade 3 Minuten gespielt als Daniel Kara wunderbar in den Lauf gespielt wurde und dieser seine Vollstrecker Qualitäten zur 0:2 Führung zeigte. Neureut baute nun Druck auf kam aber meist nicht durch die sicher stehende Defensive um Abwehrchef Schatz.

In der 55.Minute konnte sich Mirco Brecht im Strafraum des Gastgebers durchsetzen und brachte Malsch mit dem 3.Tor wohl uneinholbar in Führung. Dies brachte endgültig Sicherheit in die junge Malscher Mannschaft. Neureut erhöhte den Druck und schaffte in der 68.Minute den Anschlusstreffer zum 1:3. So ergaben sich für die alles nach vorne werfende Heimmannschaft einige Möglichkeiten.

Das wenige das auf das Tor durchkam entschärfte allerdings Keeper Schubert.

Die sich auf der Gegenseite nun öffnenden Räume nutze Daniel Kara der erneut nach starkem Pass durchstartete und zum 1:4 in der 71.Minute verwertete.  Dies war auch der Endstand.

 

Fazit:

Das letzte Spiel in 2014 brachte ein versöhnliches Ergebnis mit einer der besten Mannschaftsleistung in diesem Spieljahr. Schiedsrichter Joachim Scheidt leitete die Partie sehr souverän was dazu führte das sich die Mannschaft auf das Spiel konzentrieren konnte.

    

Mannschaftsaufstellung:

Torhüter:   Sebastian Schubert (K)

Abwehr:     Arber Beqiraj, Benjamin Schatz ,  Alban Beqiraj

                  Matthias Hitscherich

Mittelfeld: Baris Günes, David Laubenstein, Norman Kienzle

                  Sven Kistner, Mirco Brecht

Angriff:       Tim Riedinger, Robin Drummond, Lukas Karollus, Daniel Kara

 

Trainerteam: Matthias Durm

Michael Kara/Frank Maier

 

Die Mannschaft die Trainer und Betreuer wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2015.

 

   
© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten