Hier klicken!


2 Mannschaft

20.Spieltag Kreisklasse B FV Malsch II – FC Espanol II 1:3

Details

Nach 3 ungeschlagenen Spielen war es das Ziel auch gegen den Tabellendritten ein oder sogar drei Punkte am Federbach zu behalten. Dabei war klar dass es nur über eine Teamleistung möglich ist die wohl beste Offensive der Liga mit den Torjägern Greul/Pfeiffer und dem Ex-Profi Benda zu stoppen.

Dies gelang in der ersten Halbzeit auch recht gut. Die spanische Taktik war es lange, hohe Bälle auf Torjäger Greul zu spielen. Nur wenig kam allerdings durch die gut geordnete Defensive.

Die besseren Chancen hatte der FV Malsch konnte diese allerdings nicht nutzen. So war es ein Abwehrfehler der Gäste den Torjäger Karollus mit dem Pausenpfiff zur verdienten 1:0 Führung einschob.

Ein ähnlicher Spielverlauf wie in der Vorwoche mit einer 1:0 Führung zur Pause.

Die zweite Halbzeit lief zunächst gut an. Die Mannschaft stand gut und lies nur wenig auf das von Dominic Saitovic gut behütete Tor durch. Allerdings konnte man selbst die eine und andere gute Chance nicht nutzen. So waren es dann in der 66.Minute das Sturmduo Greul mit klasse Vorarbeit und Pfeiffer der freistehend aus kurzer Entfernung zum Ausgleich einköpfen konnte. Noch schlechter machte es die Defensive 12 Minuten später. Völlig freistehend konnte Sascha Benda am langen Pfosten den Ball annehmen und unhaltbar den Führungstreffer erzielen.

Die letzten Minuten machten die Malscher auf um vielleicht doch noch den Ausgleich zu erzielen.

Die sich ergebenden Räume nutzten die Spanier und auch Kim Greul konnte mit einem Konter in der letzten Spielminute sein Tor erzielen.

Fazit:

Über eine lange Zeit war nicht erkennbar welches Team Tabellendritter und welches Tabellendrittletzter ist. Gute Chancen wurden erneut ausgelassen. Somit eine bitter schmeckende Niederlage die man sich zum Teil selbst zuschreiben muss die aber auch auf der individuellen Klasse des Gegners beruht.

 

Mannschaftsaufstellung:

Torhüter:   Dominic Saitovic

Abwehr:     Benjamin Schatz (K),  Alban Beqiraj, Nico Kastner

                  Matthias Hitscherich, Christoph Zwirner

Mittelfeld:  Baris Günes, David Laubenstein, Robin Drummond,

                  Domenic Martjan

Angriff:       Tim Riedinger, Lukas Karollus, Daniel Kara,

                   Ronnie Kastner

Trainerteam: Matthias Durm

Michael Kara/Ralf Hitscherich/Alex Lotz

   
© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten