Hier klicken!


2 Mannschaft

Erstes Pflichtspiel in der Pokalrunde 1 – Saison 15/16

Details

Nach 2 Vorbereitungsspielen die jeweils deutlich gegen SC Bulach und FV Sulzbach gewonnen wurden stand das erste Pflichtspiel im Kreispokal beim FC Busenbach 2 an. Eine erste wirkliche Standortbestimmung gegen einen allerseits stark eingeschätzten Gastgeber.

Mit (weiterhin) einigen Personalsorgen war man dennoch gewillt die gute Rückrunde und die bisher gute Vorbereitung mit dem Einzug in die zweite Runde fortzusetzen. Dies trotz dass beide Torhüter (Kölmel/Schubert) ausfielen und auch der Reservekeeper Patrick Joachim absagte. So stand Verteidiger Matthias Hitscherich im Kasten der Malscher. Vorweg – er machte seine Sache wie die gesamte Defensive gut. Von Beginn an lief der Ball gut durch die Malscher Reihen. Schon nach wenigen Minuten ergaben sich gute Chancen für Malsch mit den beiden stets gefährlichen Angreifern Drummond und Karollus.

Karollus war es dann der in der 25.Minute das bis dahin verdiente 1:0 erzielte. In der Folge kam dann der Gastgeber stärker auf und hatte einige wenngleich nicht zwingende Chancen zum Ausgleich. Quasi mit dem Halbzeitpfiff war es aber erneut Karollus der einen Rückpass erahnte und in Torjägermanier zum 2:0 abschloss. Nach 10 Minuten in Hälfte erzielten die Busenbacher den Anschlusstreffer zum 1:2. Die aufkommende Hoffnung wurde aber postwendend erneut von Karollus mit seinem dritten Treffer zerstört. Den Schlusspunkt setzte Giani Riili mit einem satten 20 Meter Schuss in der 79.Minute zum 4:1 Endstand.

Fazit:

Im neuen Spielsystem gelang ein auch in der Höhe verdienter Sieg und damit der Einzug in die zweite Runde. In einer starken Teamleistung war Lukas Karollus der überragende Akteur auf dem Feld.

    

Mannschaftsaufstellung:

Torhüter:   Matthias Hitscherich

Abwehr:     Niklas Bergmann, Benjamin Schatz, Sven Kistner

                  Christoph Zwirner

Mittelfeld:  Giani Riili, Christopher Joachim, David Laubenstein

                   Danijel Saravanja

Angriff:       Lukas Schmidt (E), Lukas Karollus, Robin Drummond

 

Trainerteam: Matthias Durm/Alex Lotz

   
© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten