Hier klicken!


2 Mannschaft

1. Spieltag 15/16 - FV Malsch II - FC 08 Neureut II 5:0

Details

Zum ersten Spieltag reisten die hoch eingeschätzten Gäste aus Neureut an den Federbach. Bei den Hausherren fehlten im Gesamtkader 10 Spieler durch Verletzung und Urlaub so dass weiterhin wie schon zum Ende der Rückrunde eine sehr angespannte Personalsituationbestand.
Nichts desto trotz war auch aufgrund der guten Vorbereitungsergebnisse zumindest das Ziel nicht mit einer Heimniederlage zu starten.

Wie erwartet übernahmen die Gäste von Beginn an die Spielkontrolle. Viel Ballbesitz und die eine und andere Chance deuteten zunächst nichts Gutes für die Heimelf an. Doch mit der quasi ersten richtigen Chance war es der FV der durch Torjäger Lukas Karollus in der 18.Minute in Führung ging. Neureut erhöhte nun den Druck und in der Phase hatten die Gastgeber Glück und Kölmel im Tor wodurch die Führung in die Pause mitgenommen werden konnte. In der Halbzeitpause wurde nochmal klar der Spielplan abgesprochen und alle Spieler waren gewillt diese Führung durch das Spiel zu bringen. 9 Minuten waren in der Hälfte zwei gespielt als erneut Karollus vor dem Tor der Neureuter auftauchte und zum 2:0 einschob. Nun kontrollierte der Gastgeber das Spiel. Neureut hatte zwar weiterhin die eine und andere Chance war aber im Abschluss letztendlich zu ungenau. In dem nun ausgeglichen Spiel versuchten die Gäste nun alles. Gegen diese weit aufgerückten Gäste schlug David Laubenstein in der 70.Spielminute einen 35 Meter Pass in den Lauf von Karollus der zum wohl entscheidenden 3:0 einschob. Die Moral der Gäste war gebrochen und für Malsch konnte Robin Drummond in der 80. und 87.Minute sogar noch auf 5:0 - was gleichzeitig der Endstand - war erhöhen.

Fazit:
Keineswegs schlechte Gäste unterlagen mit ein wenig Pech einer taktisch sehr disziplinierten Malscher Mannschaft die großen Teamgeist zeigte. Ein hervorragender Start in die neue Runde ist somit gelungen.

Zu seinem ersten Einsatz kam der junge Frithjof Marquardt, seinen ersten und letzten Vorrundeneinsatz bestritt Robin Drummond dem wir hiermit viel Erfolg und Spaß in seinem Auslandsemester in Südafrika wünschen.
    
Mannschaftsaufstellung: 

Torhüter:

Christian Kölmel (K.)

Abwehr:

Niki Bergmann, Arber Beqiraj, Matthias Hitscherich, Christoph Zwirner

Mittelfeld:
 

Christopher Joachim, Sven Kistner, David Laubenstein, Robin Drummond, Goran Sabovljev

Angriff:

Lukas Karollus

Reserve:

Frithjof Marquardt, Frank Maier, Matthias Durm

Trainerteam:

Matthias Durm, Michael Kara, Frank Maier

 

 

 

 

 

 Bericht: MD

   
© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten