Hier klicken!


2 Mannschaft

9.Spieltag Kreisklasse B TV Spöck II - FV Malsch II 0:0

Details

Im Duell der Tabellennachbarn ging die Reise am Samstag nach Spöck.

Neben Torhüter Becker mussten noch weitere Spieler ersetzt werden so das erneut einige Debüts anstanden. Nach monatelanger Verletzungspause kam Neuzugang Yannik Henkel zu seinem ersten Einsatz. Aus der A-Jugend kam Marvin Hauptmann zu seinem ersten Seniorenspiel. Dazu streifte sich Spielauschuß Siegfried „Siggi“ Dammert nach langer Pause wieder das Malscher Trikot über.

In der Anfangsphase tat sich die neu formierte Mannschaft zunächst schwer. Die ungewohnte Taktik aber vor allem die neuen Positionen und Mitspieler brachten eher nur zufällige als gewollte Aktionen zustande. Dennoch stand die Abwehr um Kapitän Schatz. Der TV tat sich zunächst ebenfalls schwer im Spielaufbau. Mit zunehmender Spieldauer übernahm der Gastgeber aber mehr und mehr die Initiative. So ergaben sich nach gut einer halben Stunde gleich mehrere gute Chancen für Spöck die aber auch Dank eines überragenden Sebastian Schubert im Tor vereitelt werden konnten. Mit 0:0 ging es in die Pause. Nach der Pause drehte sich dann die Partie und Malsch kam nun wesentlich besser ins Spiel. Allerdings fehlte nun mit Torjäger Giani Rilli eine echte Spitze was sich in der Chancenverwertung bemerkbar machte. Auch ließen bei einigen ab der 70.Minute deutlich die Kräfte nach was aber ebenso auf den Gegner zutraf. So blieb es bis zum Abpfiff  durch den sehr guten Schiedsrichter bei 0:0.

Fazit:

Ein in Summe gerechtes Ergebnis zweier gleichwertiger Teams. Auf Malscher Seite zeigten die Debütanten Henkel und Hauptmann eine starke Leistung. Vor allem aber Sebastian Schubert nach monatelanger Pause im Tor hielt die Mannschaft in der ersten Hälfte mit einer klasse Leistung im Spiel.

    

Mannschaftsaufstellung:

Torhüter:   Sebastian Schubert

Abwehr:    Benjamin Schatz (K),Niki Bergmann

                  Matthias Hitscherich, Christoph Zwirner

Mittelfeld: Christopher Joachim, Goran Sabovljev,

                   Yannik Henkel, Sven Kistner, Marvin Hauptmann

Angriff:      Giani Rilli

Reserve:    Siggi Dammert (82. für Marvin Hauptmann)

                  Lucas Schmidt (45. für Giani Rilli)

                 

Trainerteam:Matthias Durm

Michael Kara/Frank Meier

   
© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten