Hier klicken!


2 Mannschaft

12.Spieltag Kreisklasse B3 FV Malsch II – VFB 05 Knielingen II 1:2

Details

Mit einem Sieg wäre es dem FV möglich gewesen an diesem 12.Spieltag den VFB zu überholen. Prämisse hatte allerdings zunächst einmal den Kasten „dicht zu halten“.

Diesen hütete in seinem 2.Saisoneinsatz Christian Knoch.

Der VFB Knielingen welcher diese Runde eine deutliche Verbesserung gegenüber der letzten zeigt war wohl zunächst auch auf Sicherung der Defensive bedacht. So entwickelte sich ein typisches Mittelfeldspiel mit wenigen Torraumszenen auf beiden Seiten. Hatte zu Beginn Knielingen noch die besseren Möglichkeiten war es dann Mitte der Halbzeit Malsch mit der einen und anderen guten Gelegenheit in Führung zu gehen. Als sich beide Teams schon mit dem 0:0 zufrieden gaben gelang quasi mit dem Halbzeitpfiff die 0:1 Führung für die Gäste. Ein nicht geklärter Ball sprang dem Knielinger Stürmer am 11er Punkt vor die Füße welcher dann nur noch einschieben musste.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich ausgeglichen.

In der 56. Minute dann Eckball für Malsch. Der Ball kam hoch auf den ersten Pfosten an dem Bernd Guhl mustergültig per Kopf einnickte. Der verdiente Ausgleich war geschafft. In Folge des Spiels neutralisierten sich beide Teams so dass weiterhin wenig Torgefahr auf beiden Seiten entstand.

Als sich beide Teams dann wohl mit dem Punkt abgefunden hatten kam der VFB in der 89.Minute auf der linken Seite noch einmal durch. Anstatt den Ball sicher und deutlich zu klären was möglich gewesen wäre kam es erneut zu einem Ballverlust den der gegnerische Stürmer freistehend aus 6 Meter zum Siegtreffer einschob.

 

Fazit:

Ein möglicher und auch verdienter Punktgewinn wurde durch 2 Nachlässigkeiten verschenkt.

Dennoch war eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar.

    

Mannschaftsaufstellung:

 

Torhüter:   Christian Knoch

Abwehr:    Arber Bequiraj, Christoph Zwirner

                  Matthias Hitscherich, Bernd Guhl

Mittelfeld: Yannik Henkel, Christopher Joachim

                   Niki Bergmann,  Benjamin Schatz (K)

Angriff:      Goran Sabovljev, Daniel Kara

Reserve:    Sven Kistner (45. für Yannik Henkel)

                  Frithjof Marquard

                  Lucas Schmidt

                  Siggi Dammert

 

Trainerteam:Matthias Durm

Michael Kara/Siegfried Dammert

   
© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten