Hier klicken!


2 Mannschaft

13.Spieltag Kreisklasse B3 Viktoria Berghausen II - FV Malsch II 1:1

Details

Ein denkbar schweres Auswärtsspiel stand bei der Viktoria aus Berghausen an. Der Tabellenzweite seit 8 ungeschlagen war hoher Favorit zumal es sich noch um ein Heimspiel handelte.

Mit Spielbeginn war allerdings nichts mehr von der prognostizierten Rollenverteilung zu sehen.

Die beste Defensive der Liga hatte von Beginn an Probleme die schnellen Malscher Angriffe zu unterbinden. So gab es in den ersten 20 Minuten gleich mehrere gute Gelegenheiten für Malsch in Führung zu gehen. Die sichtlich überraschten Gastgeber fingen sich erst Mitte der ersten Halbzeit. Dann allerdings hatten die Gäste bei den einen und anderen Chancen ein wenig Glück bzw. einen überragenden Christian Becker im Tor. 0 : 0 Pausenstand.

5 Minuten waren in Halbzeit 2 gespielt als ein erneut schneller Angriff der Malscher diesmal erfolgreich abgeschlossen wurde. Goran Sabovljev schloss nach schönem Solo mit einem unhaltbaren Flachschuss aus 10 Metern zur nicht unverdienten Führung ab. Wenige Minuten später eine Riesen-Doppelchance zur 2:0 Führung. Gleich zweimal wurde aus kurzer Distanz den nur noch vor der Torlinie stehende Innenverteidiger angeschossen bevor die Abwehr der Gäste klären konnte. Nun gestaltete sich das Spiel aus äußerst spannend. Berghausen machte Druck gegen eine allerdings gut stehende Malscher Verteidigung. Im Gegenzug konnten die Malscher aber immer wieder gefährliche Entlastungsangriffe starten. Leider ohne erfolgreichen Abschluss. Als der gut leitende Schiedsrichter die Nachspielzeit anzeigte kam es zu einem letzten Eckball der Gastgeber. Den scharf hereingeschlagenen Ball wuchtete der Berghausener Takoudjou unhaltbar per Kopf in den Winkel.

Schlusspfiff.

 

Fazit:

Malsch mit einer ganz starken Mannschaftsleistung verpasste es „den Sack zuzumachen“ und musste in der Schlussminute zwei sichere Punkte abgeben. Dem Spielverlauf nach zunächst eine gefühlte Niederlage. Dennoch kann man mit einem Punktgewinn beim Zweiten durchaus zufrieden sein.

 

    

Mannschaftsaufstellung:

 

Torhüter:   Christian Becker

Abwehr:    Arber Bequiraj, Benjamin Schatz (K)

                  Matthias Hitscherich, Bernd Guhl

Mittelfeld: Christopher Joachim

                   Niki Bergmann,  Sven Kistner

Angriff:      Goran Sabovljev, Gianni Riili, Moritz Blatter

Reserve:    Frithjof Marquard (70. für Sven Kistner)

                  Danijel Saravania (80. für Moritz Blatter)

                  Lucas Schmidt (83. für Goran Sabovljev)

                 

Trainerteam:Matthias Durm

Frank Maier

 

 

   
© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten