Hier klicken!


2 Mannschaft

21.Spieltag Kreisklasse B3 FV Malsch II – Fortuna Kirchfeld II 0:1

Details

Am Ostersamstag reiste der Tabellen Dritte aus Kirchfeld an den Federbach. Während die Malscher Mannschaft ohne Druck aufspielen konnte brauchten die Kirchfelder unbedingt einen Dreier um weiterhin im Aufstiegsrennen mitzumischen.

Von Beginn an zeigten beide Teams hohes Engagement. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. So ging es mit einem 0:0 dem Spiel entsprechend in die Pause. Nach der Halbzeit ein ähnliches Spiel. Völlig ausgeglichen standen beide Defensivreihen sehr gut so das die Torhüter – im Malscher Kasten Matthias Hitscherich – so gut wie nichts zu tun hatten. Während die Malscher damit gut umgehen konnten wurden die Gäste immer nervöser und zum Teil auch sehr ruppig im Spiel gegen den Ball bzw. den Mann. Es brauchte einen Fehler um das Spiel zu entscheiden. Dieser kam in der 60. Spielminute. Der Ball wurde auf der Höhe Mittellinie leichtsinnig vom Malscher IV verloren so dass plötzlich der Kirchfelder Angreifer frei auf Hitscherich zulaufen konnte. Abgeklärt vollstreckte dieser zum 0:1.Danach wurde das Spiel noch intensiver. Weiterhin blieben aber Torchancen beiderseits Mangelware. 10 Minuten vor Ende dann fast die Vorentscheidung. Dem eingewechselten Sven Kistner sprang im 16er der Ball an die Hand – Elfmeter. Matthias Hitscherich hielt diesen aber bravourös. Weiterhin hohe Spannung am Federbach. Den negativen Höhepunkt lieferten sich dann kurz vor Ende der Malscher Spieler Saravanja mit einem Kirchfelder Akteur. Einem groben Foulspiel gegen sich lies der Malscher Spieler eine Tätlichkeit folgen welcher der Kirchfelder Spieler ebenso eine Tätlichkeit folgen lies. Zu Recht zweimal Rot vom Schiedsrichter.

Die letzte Aktion des Spiels hätte fast den Ausgleich gebracht. Giuseppe „Peppo“ Perchio zirkelte einen Freistoss aus 18 Metern knapp am Dreieck vorbei. Ende.

Fazit:

Ein Fehler entschied das ansonsten sehr ausgeglichene Spiel. Eine gute Leistung der Malscher Mannschaft wurde damit leider bestraft.

    

Mannschaftsaufstellung:

Torhüter:   Matthias Hitscherich

Abwehr:    Giuseppe Perchio (K), Christoph Zwirner

                  Niclas Bergmann, Adis Huskic

Mittelfeld: Mirco Brecht, Fabian Reichert

                   Ronnie Kastner

Angriff:       Timo Straube, Robin Drummond, Daniel Kara

Reserve:    Sven Kistner (45. für Timo Straube)

                  Danjel Saravanja (80. für Fabian Reichert)

                  Lucas Schmidt (85. für Daniel Kara)

                  

Trainerteam:Matthias Durm

Michael Kara, Frank Meier

   
© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten