Hier klicken!


2 Mannschaft

27.Spieltag Kreisklasse B3 FV Malsch II – Espanol Karlsruhe II 2:5

Details

Bei sommerlichen Temperaturen kam mit Espanol der Tabellenführer an den Federbach.

Wie so oft in der Saison fehlten der Malscher Mannschaft wiederholt wichtige Spieler. Somit half erneut aus der A-Jugend Timo Straube und Marvin Hauptmann.

Das Spiel begann mit starkem Druck der Gäste. Die noch unsortierte Malscher Hintermannschaft hatte in den ersten Minuten Glück das der Tabellenführer noch zu ungenau war. Nach 10 Minuten hatte sich aber die Mannschaft eingestellt und konnte selbst einige gute Torchancen verbuchen.

Gerade als das Spiel ausgeglichen erschien fiel nach einer Unachtsamkeit der Defensive in der 23.Minute das 0:1. Keine 3 Minuten später wurde Adis Huskic regelwidrig im 16er zu Fall gebracht und Lukas Karollus konnte per 11er den Ausgleich erzielen. Dieser hielt bis zur 32 Minute. Ein eigentlich leicht per Kopf zu klärender Ball wurde per Brust gestoppt – versprang dabei – Foulspiel am 16er – Freistoß – Freistoßtor zum 1:2. Damit ging es in die Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit machte sich dann das warme Wetter und die schlechte Trainingsbeteiligung deutlich bemerkbar. Einige Spieler waren platt, andere angeschlagen so dass verletzungsbedingt früh gewechselt werden musste. Entsprechend offen war nun auch die Defensive der Malscher was die wohl stärkste Offensive der Liga auch bestrafte. Nach 75 Minuten stand es 1:4 ehe Kara auf 2:4 verkürzen konnte. Kurze Zeit später erzielte Kara sogar das 3:4 was aber vom Schiri fälschlicherweise nicht gegeben wurde. Kurz vor Schluss fiel dann noch das 2:5. Endstand.

 

Fazit:

Eine zu erwartende Niederlage gegen den vermeintlichen Meister.

Trotz 5 Gegentoren zeigte Tormann Christian Weber ein starkes Debüt.

Im Nachholspiel gegen Wössingen am Mittwoch sollte nun wieder gepunktet werden.

Ansonsten könnte es für FVM 2 nochmal spannend hinsichtlich Abstiegsrelegation werden.

    

Mannschaftsaufstellung:

Torhüter:   Christian Weber

Abwehr:    Matthias Hitscherich, Christoph Zwirner

                  Niclas Bergmann

Mittelfeld: Mirco Brecht, Daniel Kara

                   Adis Huskic, Christopher Joachim

Angriff:       Timo Straube, Lukas Karollus (K), Sören Heiser

Reserve:    Marvin Hauptmann (35. für M. Hitscherich)

                  Jannik Blatter (60. für T. Straube)

                                

Trainerteam:Matthias Durm

Michael Kara, Frank Maier

   
© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten