Hier klicken!


2 Mannschaft

FV Malsch II feiert Klassenerhalt

Details

3:0-Sieg trotz Spielunterbrechung gegen FC West II

Lauter zufriedene Gesichter sah man bei der Mannschaft und den Verantwortlichen am Sonntag, dem 15. Mai nach dem hochverdienten 3:0-Sieg des FV Malsch II gegen die Reservisten des FC West Karlsruhe.

12 Punkte Vorsprung bei noch vier ausstehenden Spielen sollten allemal reichen und es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn da noch etwas in Sachen Abstieg passieren sollte. 

 

Ausgerechnet an diesem Sonntag machte das Traumwetter der vergangenen Wochen eine Pause, denn circa ab der 20. Minute setzte ein Gewitter mit Starkregen ein und das Spiel musste für rund eine Viertelstunde unterbrochen werden. Bis zu diesem Zeitpunkt aber führten die Gelb-Schwarzen, die an diesem Tag ohne ihren im Urlaub weilenden Spielertrainer Sascha Häßler auskommen mussten, aber schon mit 2:0. 

 

Der FV Malsch begann stark und schon in der 8. Minute gelang Tom Frodl mit einem Kopfballtor das 1:0 nach einer tollen Flanke von Christopher Stolz. Malsch machte weiter Druck und hatte in der 17. Minute erneut Grund zum Jubel, als Ferkat Parhat abzog, der gegnerische Torhüter den Ball nicht festhalten konnte und Andreas Kern zum beruhigenden 2:0 abstaubte. Dann kam der große und auch außer zu diesem Zeitpunkt lang ersehnte Regen, danach ging es doch weiter und in der 26. Minute pfiff der Schiedsrichter nach einem Foul an Parhat Elfmeter, nachdem er in der 12. Minute einen klaren Strafstoß an die Strafraumgrenze verlegte. Kern ließ sich nicht bitten und erzielte das 3:0 und damit seinen neunten Saisontreffer. Eine Minute später wurde auch Knoch im Malscher Tor gefordert, der aber nichts anbrennen ließ. In der 30. Minute traf Torsten Zörb nur die Latte, dann passierte bis zur Pause nichts mehr.

 

Nach dem Wechsel gab es nur noch eine erwähnenswerte Szene, als Stolz das Lattenkreuz traf. Dann wurde nur noch Ergebnis verwaltet und es interessierte mehr, wie der KSC sein Spiel zu Ende brachte. Am Ende wurde es trotz „Sauwetters“ ein wunderschöner Sonntag für die Spieler und Anhänger des FV Malsch. Este gewonnen, Zweite gewonnen und der KSC hat den Abstieg vermieden, Fußballherz was willst du mehr.

   
© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten