Hier klicken!


2 Mannschaft

8.Spieltag Kreisklasse B FV Malsch II – SV Langensteinbach II 2:0

Details

Stark ersatzgeschwächt ging es am 8.Spieltag gegen die Landesligareserve aus Langensteinbach welche wie die Malscher aktuell im Mittelfeld der Liga zuhause sind.

Wiederum mit Oldie Dirk Schneider im Tor und aufgrund fehlender Abwehralternativen mit dem weiteren Oldie/Trainer Matthias Durm in der Abwehr war das Ziel nicht zu verlieren.

Erstmals mit Dreierkette zeigte Malsch von Beginn an eine starke defensive Leistung. Allerdings stand auch die Defensive von Langensteinbach gut so dass sich beide Mannschaften im Mittelfeld neutralisierten. Es dauerte bis zur 35.Spielminute ehe die erste große Tormöglichkeit stattfand. Daniel Koch nahm sich ein Herz und zog aus 25 Meter ab. Sehr knapp verfehlte der Ball das Tor. So blieb es zur Halbzeit beim leistungsgerechten 0:0. Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild. Torchancen blieben aufgrund der starken Defensiven Mangelware. Dies bis zur 66.Minute. In dieser war es Daniel Kara der einen vom Tormann abgewehrten Schuss aufnahm und ihn zum 1:0 in die Maschen schob. Nun wurde das Spiel spannender da Langensteinbach ihre Defensive öffnete. Immer wieder war aber bei Durm/Dukarev/van Daalen Ende der Angriffe. Das wenige das durch kam pflückte sich Dirk Schneider. Die Räume die sich nun den schwarz-gelben boten wurden nun auch für gute Angriffe genutzt. Einen solchen nutzte wiederum Youngster Daniel Kara als er nur noch per Foul im 16er gebremst werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tim Riedinger mit seinem 4.Saisontreffer. Damit war das Spiel entschieden.

Fazit: Die Alten können es noch. Aufgrund einer starken Defensivleistung des gesamten Teams ein verdienter Sieg von Malsch.

    

Mannschaftsaufstellung:

Torhüter:   Dirk Schneider

Abwehr:    Matthias Durm, Jens van Daalen, Vadim Dukarev,                 

Mittelfeld:  Sven Weber, Daniel Kara, Matthias Lang, Matthias Hitscherich, Lucas Schmitt, Christian Strotz

Angriff:       Nils Schmitt, Robin Drummond, Daniel Koch, Tim Riedinger, Manuel Stein.

 

Trainerteam: Matthias Durm

Michael Kara/Frank Maier/Alex Lotz

   
© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten