Hier klicken!


2 Mannschaft

1.Spieltag Kreisklasse B FV Malsch II – FV A.Bruchhausen II 1:1

Details

Am 1. Spieltag stand das Heimspiel und Derby gegen die Aufsteiger aus Bruchhausen an.
Von Beginn an zeigte sich was schon in der Vorbereitung erkennbar war.
Urlaub, Verletzungen und dadurch auch fehlende Spielpraxis waren in der Form einiger Leistungsträger und damit auch über das ganze Team deutlich erkennbar.
Zwar stand die Defensive und lies den Gästen nur wenig Möglichkeiten für gute Angriffe, ein eigener guter Spielaufbau fand allerdings auch kaum statt. So neutralisierten sich beide Team weitgehend wobei Brauchhausen den gefälligeren Eindruck machte.

Halbzeitstand in einem an Höhepunkten armen Spiel 0:0.
Nach der Pause ging es zunächst auch ähnlich weiter.
Dies änderte sich in der 68.Minute.
Nach Foulspiel und anschließender Diskussion mit dem Schiedsrichter musste Innenverteidiger Alex Jonhoff mit Gelb/Rot vorzeitig vom Feld. Dies nutzte der Gast um keine 2 Minuten später in Führung zu gehen. Malsch in Unterzahl und Rückstand war nun gezwungen wesentlich mehr als die 70 Minuten vorher an Einsatz und Leistungsbereitschaft zu investieren. Bruchhausen zog sich zurück und versuchte seinerseits mit Kontern das wohl entscheidende 2:0 zu erzielen.
So ergaben sich auf beiden Seiten einige Möglichkeiten. Das Spiel wurde dadurch deutlich intensiver und auch für die Zuschauer spannend und attraktiver. In dieser Phase nutzte der Gast die neue Regel nach der 3 Spieler permanent ein und ausgewechselt werden dürfen. Wieviel Sinn dies macht und darüber ob die Ausnutzung der Regel clever oder unsportlich ist wird es wohl verschiedene Meinungen und Diskussionen geben. Letztendlich schaffte es Malsch dennoch durch eine starke Einzelleistung von Robin Drummond in der 90. Minute den Ausgleich zu erzielen. Von den Chancen her auch der verdiente Ausgleich.

Fazit:
Mit einer mäßigen Leistung konnte in der letzten Minute gegen einen guten Aufsteiger noch ein Punkt gerettet werden. Um eine sorgenfreie Runde zu spielen muss allerdings eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen.
     
Mannschaftsaufstellung:  
Torhüter: Sebastian Schubert (K.)
Abwehr: Benjamin Schatz, Alexander Jonhoff, Arber Beqiraj, Matthias Hitscherich, Christian Strotz, Colin Rieger
Mittelfeld: Matthias Lang, Baris Günes, Daniel Kara, Adrian Vidovic, Ralf Schumacher
Angriff:  Robin Drummond, Alban Beqiraj,

Trainerteam: Matthias Durm,  Michael Kara/Frank Maier

   
© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten