Hier klicken!


2 Mannschaft

4.Spieltag Kreisklasse B FV Kirchfeld II - FV Malsch II 2:1

Details

Bei sommerlichen Temperaturen stand das Spiel der Malscher Reserve in Kirchfeld auf hervorragenden Platzverhältnissen gegen die gut gestarteten Gastgeber Kirchfeld II an. Nach wie vor fehlten bei Malsch einige Urlauber was aber wohl alle Mannschaften und vor allem die Reserven betrifft.

Zielsetzung war es daher dem Favoriten das Spiel schwer zu machen und dadurch den einen oder mehrere Punkte mit nach Hause nehmen zu können. In einer Anfangs ausgeglichenen Partie wurde der erste Fehler der Malscher Hintermannschaft in der 8.Minute sofort mit dem 1:0 bestraft.

Kirchfeld gewann damit Sicherheit und zeigte warum man sich diese Saison etwas ausrechnet.

Mit gutem Spielaufbau aus einer sicheren Defensive hatte Kirchfeld spielerisches Übergewicht das allerdings nicht in zwingende Chancen umgewandelt werden konnte. So war es wiederum in der 30.Minute ein schwerer Fehler welcher dem Gastgeber das 2:0 ermöglichte. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigten die jungen Malscher was ihre Stärke ist. Mit Einsatz und Willen konnte das Team trotz dem Rückstand Kirchfeld nun Paroli bieten. Mit zunehmender Spieldauer wurde Kirchfeld immer weiter in die eigene Hälfte gedrängt und spielte die letzte halbe Stunde nur noch auf Konter. Durch diese jetzt sehr offensive Spielweise von Malsch ergaben sich einige guten Konterchancen die allerdings alle durch Geburtstagskind Sebastian Schubert hervorragend zunichte gemacht wurden. Auf Malscher Seite gab es auch einige Chancen aber nur der eingewechselte Manuel Stein schaffte es in der 83.Minute den Ball durch die beiden Pfosten zu befördern.

Fazit: Eine in Summe verdiente Niederlage gegen starke Kirchfelder die allerdings zunehmend Probleme gegen kämpfende Malscher bekamen. Zwei individuelle Fehler entschieden das Spiel zugunsten der Gastgeber.

    

Mannschaftsaufstellung:

Torhüter:   Sebastian Schubert (K.)

Abwehr:    Arber Beqiraj, Matthias Hitscherich, Christian Strotz, Sven Kistner, Colin Rieger, Alban Beqiraj

Mittelfeld:  Matthias Lang, David Laubenstein, Benjamin Buck, Mirco Brecht

Angriff:      Baris Günes, Daniel Kara, Manuel Stein

Trainerteam: Matthias Durm, Michael Kara/Frank Maier

   
© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten