Hier klicken!


Angelo Marotta- Cup 2014

Details

Der FV Malsch rief und Mannschaften aus nah und fern meldeten sich zu diesem schon zur Tradition gewordenen Turnier für D- Jugendspieler an. Es wurde bereits zum fünften mal durchgeführt. Italiener sind ja besonders familienbewusst und so gründete der frühere FV- Spieler und langjährige Wirt der Clubhausgaststätte Mauro Marotta in Erinnerung an seine Eltern diese Veranstaltung die sich über zwei Tage erstreckte.

Angelo Marotta, das war der Vater und Grossvater zahlreicher fussballbegeisterter Akteure im badischen Raum. Neben der Präsentation feiner Fussballkunst war es auch ein hehres Ziel die Jugendkasse aufzubessern. Neben dem obligaten Grillgut wurde aus Mauros Holzofen leckerer Flammkuchen gezaubert. Tatkräftig zur Seite stand dem Helferteam Andi Rubel, Chefkoch der Sportgaststätte und langjährig am Herd der „Eintracht“, Malschs Spitzenlokal vergangener Tage.

Dank auch dem Schiedsrichterteam das gewohnt souverän leitete. Der FV mischte beim 2002er-Trunier zum Teil seine D- und E- Jugendmannschaften um den Zusammenhalt und das Kennenlernen untereinander weiterzuentwickeln. Zum ersten Mal erstreckte sich das Turnier über zwei Tage und dieses Jahr war auch der Jahrgang 2002 mit am Start.
 

Welchen Stellenwert sich dieses Turnier mit den Jahren erworben hat, zeigt die weite Anreise einiger Teams. Aus Hessen, vom Bodensee und aus dem schwäbischen Raum kamen die Jugendfussballer. Insgesamt waren 27 Mannschaften mit ca. 250 Spieler zu Gast im Malscher Stadion.

Das samstägliche Turnier der D1- Mannschaften ( Jahrgang 2001 ) brachte folgendes Ergebnis:

1. SV Massenbachhausen
2. SGM Leingarten
3. FV Malsch
4. SG Remchingen

Das sonntägliche Turnier der D2- Teams ( Jahrgang 2002 ) brachte folgendes Resultat:

1. SC Konstanz
2. FV Löchgau
3. Sportv. Feuerbach
4. TSV Reichenbach
5. FV Malsch

Herzlichen Dank allen Helfern, Kuchenbäckerinnen und Organisatoren und Sponsoren. Es war ein tolles Event und eine Werbung für den Jugendfussball. Auf ein Neues beim Angelo Marotta- Cup 2015!

Fotos: SK; Bericht: BT

   
© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten