Hier klicken!


U14 Hallenmasters beim FV Malsch war voller Erfolg

Details

Erstmalig richtete der FV Malsch am 17.01.2015 ein solches Event aus und konnte nur Worte des Lobes der Teilnehmer ernten. VFB Stuttgart, Racing Straßbourg, SC Freiburg, TSG Hoffenheim, der 1. FC Kaiserslautern, FSV Mainz 05, SV Waldhof Mannheim, der Offenburger FV und der FV Malsch schickten Ihren Nachwuchs ins Rennen. Eine Veranstaltung mit Teams dieser Güte, verlangte dem ausrichtenden FV Malsch natürlich organisatorisch einiges ab. Um es vorweg zu nehmen, es hat alles gepasst an diesem Tag.

Es wurde eine Rundumbande installiert, das Bürgerhaus diente als Aufwärmhalle und Kantine in denen die Spieler, das von FV Clubhauswirt und C Junioren Trainer Mauro Marotta zur Verfügung gestellte Mittagessen einnehmen konnten. Es wurde an alles gedacht beim FV und so gab es von den Teilnehmern nur positives über den Ablauf, die Halle und die Organisation zu hören.

Neben tollem Jugendfußball zu sehen, taten die Zuschauer auch noch ein gutes Werk denn die Eintrittsgelder, knapp 1000 €, gingen als Spende komplett an die Hänsel und Gretel Stiftung. Ex- Profi und Verbandssportlehrer Rainer Scharinger, der auch die Siegerehrung mit Herrn Bürgermeister Himmel und Euro Eddy Edgar Schmidt vor nahm, konnte sich ebenfalls über eine stattliche Spendensumme für verschiedene karitative Einrichtungen, die von seinem Projekt Scharinger und Friends unterstützt werden freuen. So kamen insgesamt knapp 6000 € für gute Zwecke zusammen.

Sportlich konnte sich der VFB Stuttgart am Ende verdient durchsetzen und nach spanndenden Spielen den Turniersieg feiern. Ausnahmslos alle Teams haben zu einem fußballerisch auf höchstem Niveau stehenden Turnier beitragen können und auch die eingeteilten Schiedsrichter wussten mit souveränen Spielleitungen zu gefallen.

Der Jugendvorstand um Jugendleiter Stefan Keck, Jürgen Gräfinger, Ludwig Weißer und Jan Körber waren nach dem Turnier erschöpft aber zufrieden. Es war schon ansehnlich was der Verein hier mit seinen vielen Helfern aller Altersklassen auf die Beine gestellt hat. Beim FV ist man sich sicher, diese Veranstaltung wird fester Bestandteil in künftigen Terminkalendern sein.

Bericht: DS; Fotos: MK

weitere Fotos siehe Link: http://pfoschdeschuss.de/B81.html

   
© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten