Hier klicken!


News

Nachruf für unser Ehrenmitglied Walter Frank

Details

und wieder ist die Welt ärmer geworden

der Fußballverein Malsch nimmt mit großer Trauer Abschied von seinem Ehrenmitglied Walter Frank.

Walter hat uns nach kurzer, schwerer Krankheit nach einem sicher erfüllten, aber zu kurzem Leben,  für immer verlassen. Unser Mitgefühl gilt allen Menschen, die der viel zu frühe Tod von Walter jetzt traurig  zurücklässt.

Walter Frank war bereits in jungen Jahren Mitglied in unserem Verein geworden und nach kurzer aktiver  Laufbahn ehrenamtlich in verschiedenen Funktionen in unserer Verwaltung tätig.

Von 1983 – 1988 war er als kompetenter Hauptkassier Vorstandsmitglied in unserem Verein und auch nach seinem Ausscheiden aus unserer Verwaltung war er mit Rat und Tat bei unserem Festbetrieb jahrelang aktiv im Einsatz. 

Im Jahr 2006 durften wir Walter Frank zum Ehrenmitglied des Vereins ernennen.

Als Zuschauer verfolgte er die vielen sportlichen Höhen und Tiefen unseres Vereins und war bis zu seinem frühen Tod mit dem FV Malsch verbunden.

Walter war ein Mensch der das Leben genießen konnte, ein Mensch mit harter Schale, aber wer in näher kannte, spürte seine Sensibilität, sein großes Herz und genoss seine Hilfsbereitschaft. Auf sein Wort war stets Verlass, seine Aussagen waren gradlinig und ehrlich. Charaktereigenschaften, die vom Aussterben bedroht sind.

Liebe Christel, liebe Denise, lieber Jacob wir wünschen Euch in diesen schweren Tagen viel Kraft den Tod Deines Mannes, Deines Vaters und Deines Opas zu verarbeiten. Mögen Euch die vielen schönen Augenblicke, die ihr mit Walter erleben konntet, helfen das scheinbar Unfassbare zu überwinden.

Uns bleibt in dieser Stunde nur übrig, Dir lieber Walter, Danke zu sagen. Wir werden Dich vermissen und Dir ein ehrendes Gedenken bewahren.

Ruhe in Frieden

   
© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten