Hier klicken!


D-Junioren (U13/U12)

D1 Junioren: Toller Auftritt beim KSC

Details

 

Am 24.10. führte uns der Weg in den Wildpark, um uns auf dem ungewohnten Kunstrasen mit den D1-Junioren des KSC zu messen. Der KSC spielt bis zur D-Jugend immer mit einer jahrgangsjüngeren Mannschaft.

 Da wir dieses Jahr überwiegend ebenfalls jahrgangsjünger spielen, darf man fast von einem Duell unter gleichen Voraussetzungen sprechen. Wie nicht anders zu erwarten, legten die Wildparkjungs los wie die Feuerwehr und versuchten, uns in unserer Hälfte einzuschnüren. Doch wir waren von Beginn an präsent und hielten dagegen. Die Abwehr schob hinten gut heraus und das Mittelfeld konnte den einen oder anderen Angriff einleiten. Leider fehlte uns in Hälfte eins noch der Mumm, vorne auch durchzugehen, sodass sich nur zwei „Halbchancen“ ergaben. Der KSC machte es deutlich besser und konnte verdient durch zwei Tore mit 2:0 in die Pause gehen. Dennoch waren wir zufrieden, da wir das Spiel zu großen Teilen von unserem Tor fernhalten konnten und die zweite Hälfte war bisher immer unsere bessere. Doch direkt nach der Pause die kalte Dusche, nach 15 Sekunden fiel nach kollektivem Tiefschlaf das 3:0. Was jetzt allerdings passierte, war erstaunlich. Wir bekamen das Spiel in den Griff und konnten durch Manuel auf 3:1 verkürzen. Statt groß zu jubeln, schnappten wir uns den Ball und legten ihn auf den Anspielpunkt, klare Ansage! Und genauso wurde weitergespielt. Heraus kamen drei weitere Großchancen, einmal stoppte uns der Pfosten, einmal fehlten 10 cm frei vor dem Tor und einmal stoppte der Schiri uns frei vor dem Tor mit Abseits, obwohl der Ball vom Gegner kam. Schade, denn 10 Minuten vor Schluss konnte der KSC einen Konter zum 4:1 Endstand verwerten und damit war dann auch unsere Gegenwehr gebrochen. Mit ein wenig Glück überstanden wir die letzten Minuten dann noch ohne Gegentor. Vollkommen ausgepumpt durften wir dann in unser Kellerverlies zum Umziehen ohne Duschmöglichkeit. Lieber KSC, das geht so nicht! Unter dem Strich ein verdienter Sieg der KSC-Junioren, aber auch eine ganz hervorragende Leistung unserer Jungs gegen einen hochklassigen Gegner. Weiter so!

   
© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten