Hier klicken!


D-Junioren (U13/U12)

D1 Junioren - Trainerteam geht neue Wege in der Trainingsmethodik

Details

Da am vergangenen Samstag das Spiel gegen den KSC verlegt wurde nutzten die D Junioren die Zeit für ein Aufbautraining. Ute Fischer vom  DLRG Malsch nahm es auf sich den Jungs Lehrstunden der ganz anderen Art zu erteilen.

Man traf sich im Lehrschwimmbecken der Hans-Thoma-Schule und auf dem Trainingsplan stand Aquajogging. Das gewohnte Spielgerät Lederball wurde mit der Schwimmnudel getauscht. Die Junioren waren mit Eifer dabei, mussten aber erkennen dass es Körperregionen gibt, denen man bislang noch nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt hatte.

Bereits das Zuschauen war schweißtreibend und den beiden Trainern stand die Anstrengung  ebenfalls ins Gesicht geschrieben, während die Quellnymphe Ute immer ein Lächeln auf den Lippen hatte.

Möglicherweise war dies ein Zeichen des Mitleids oder vielleicht auch der Anerkennung. Auf jeden Fall hat es riesigen Spaß gemacht und wir hegen die Hoffnung auf Wiederholung. Für die sehr gelungene Übungseinheit möchten wir uns bei Ute bedanken.

 

   
© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten