Hier klicken!


D-Junioren (U13/U12)

D2-Mannschaft setzt ihre Serie fort!

Details

Zwei überraschende Auswärtssiege!

Eine kleine aber punktreiche Serie starteten unsere D2-Junioren, obwohl sämtliche Gegner aus dem oberen Tabellendrittel waren.

Nach dem 11:0-Kantersieg gegen die ESG Frankonia standen auswärts zwei schwere Brocken auf dem Programm. Am Mittwoch letzter Woche trat man bei der bislang sehr erfolgreichen SG aus Daxlanden an, die bis dato lediglich vier Verlustpunkte aufwiesen. Gegen einen überlegenen, spielstarken Gegner konnte man aber mit einem konzentrierten Abwehrriegel und schnellem Konterspiel einen völlig überraschenden 3:2-Sieg einfahren. Aufgrund der durchgängigen taktischen Diszipliniertheit und Aufbäumen nach zweimaligem Rückstand war der Sieg dennoch absolut verdient.

Ähnlich erging es uns am Samstag darauf in Bernbach. Die Mannschaft der FZG war körperlich überlegen und spielte auch ein auffallend körperbetontes Spiel. Dies ließ unsere Mannschaft aber unbeeindruckt und sie spielte die aus dem Vorspiel erfolgserprobte Taktik. Auch in diesem Match ging diese auf und wir waren am Ende gar mit 4:2 gegen einen erneut völlig entnervten Gegner siegreich! Nach diesen nicht unbedingt erwarteten Auswärtspunkten schob man sich nun still und heimlich auf den vierten Tabellenplatz vor. Diesen zu halten und evtl. auf den dritten Platz zu schielen soll ab sofort nun das Ziel der Mannschaft sein. Wird die taktische Vorgabe des Trainer Andreas Mackert weiter konsequent durchgespielt, so scheint die eine oder andere Überraschung durchaus noch möglich.

   
© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten