Hier klicken!


D-Junioren (U13/U12)

U12-Junioren - Apfelernte beim Team 2002

Details

Einen ganz besonderen Beitrag leistete das Team 2002 am vergangenen Sonntag. Zahlreiche Spieler, Eltern und Geschwisterkinder trafen sich um gemeinsam Äpfel zu ernten. Aus diesen Äpfeln wird nun leckerer Apfelsaft gepresst. Insgesamt konnten die vielen Helfer  so über zwei Tonnen feinster Äpfel aus Malscher  Streuobstwiesen sammeln.

Nach getaner Arbeit  wurde dann noch bei Steaks und Würsten vom Grill der Appetit gestillt und noch lange um das Lagerfeuer gesessen. Insgesamt eine gelungene Aktion des Teams 2002, und ein toller Beitrag zum Erhalt der Einheimischen Streuobstwiesen, zu guter letzt auch ein nicht unerheblicher Be(i)trag für die Mannschaftskasse.

Der Saft kann schon am kommenden Sonntag 06.10. beim Leistungsvergleich der U12 Teams -  der ab 13.00 Uhr im Malscher Federbachstadion stattfindet -  gekostet und Gutscheine zum Erhalt von regionalem Apfelsaft erworben werden.  Das Team 2002 würde sich über „regen Verbrauch“ sehr freuen !
 
DANKE noch an Mauro und Stefan für das überlassen der  "Hardware" wie Tische, Bänke, Anhänger etc. ohne das eine solche Aktion nicht durchführbar wäre

Bericht und Fotos: JG

   
© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten