Hier klicken!


D-Junioren (U13/U12)

Malscher Jungs - mit dabei beim FVBO Hallenmasters 2013

Details

Der Fussballverband Berner Oberland hat die besten schweizer Juniorenteams, sowie Gäste aus Deutschland, Frankreich und Russland nach Heimberg (Nahe Thun) eingeladen.
Auch der badische Fussballverband (bfv) war bei dem sehr gut besetzten Turnier mit zwei Teams am 14./15. Dezember vertreten.
DFB-Stützpunktkoordinator Damir Dugandzic nominierte unsere Malscher D-Junioren Moriz Weißer (U12) und Silas Keck (U13) jeweils in den Kader.

Bereits am Freitagnachmittag trafen sich die 24 Kinder mit fünf Trainer und Funktionäre auf der Sportschule Schöneck zur Abreise mit dem Mannschaftsbus in die Schweiz.
Am Samstag spielte Moriz mit seiner Mannschaft das U12-Turnier und belegte unter 12 Mannschaften den fünften Platz.

Silas war mit seiner Mannschaft an diesem Tag zur Schlittenfahrt in Adelboden unterwegs.
Das Gondelfahren und die langen Abfahrten im alpinen Gelände hat den Jungs mächtig Spass gemacht.

Sonntags wurde dann das Programm getauscht, die U13 spielte das Turnier und die U12 ging Schlitten fahren. Das Turnierergebnis war auch an diesem Tage Platz fünf.
Wenn man bedenkt, dass die bfv-Stützpunktauswahlmannschaften in dieser Konstellation zum ersten Mal zusammen spielten, haben sie sich gut geschlagen.

Die Ergebnisse U12:
BSC Young Boys (Berner Sport Club) - bfv 2:2
bfv - Team Stadt Thun 1:1
FC Aarau - bfv 0:0
bfv - FC Solothurn 4:1
bfv - Team TOBE 0:0
Team Thun Chiesetal - bfv 2:3

Die Ergebnisse U13:
FC Biel/Bienne - bfv 1:2
bfv - Munotplayers (FC Schaffhausen) 0:3
Olympique Lyon - bfv 3:1
FC Thun - bfv 2:3
bfv - BSC Young Boys (Berner Sport Club) 4:1
Team Bern West - bfv 6:1

Für den FV Malsch zeigt sich, dass wir mit unserer Jugendarbeit auf einem guten Weg sind. Jungs es freut uns, dass ihr unseren Verein bekannter gemacht und den bfv in der Schweiz gut vertreten habt. Macht weiter so!

Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=Pru8DrLUDT0&feature=c4-overview&list=UUoMv_LKlyorGeoO_0bzujDA

 

 

Bericht u. Fotos: SK; Video EK/SK

   
© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten