Hier klicken!


D-Junioren (U13/U12)

Die D1 schafft den neunzehnten Sieg im neunzehnten Spiel!

Details

Am vergangenen Sonntag spielte unsere D1 gegen den stark abstiegsbedrohten FC Alemannia 05 Eggenstein. Da es in der Nacht und vor Spielbeginn heftig regnete, hatten beide Mannschaften in der Anfangsphase vornehmlich mehr mit dem nassen Geläuf zu kämpfen, als mit ihren Gegenspielern, doch mit zunehmendem Sonnenschein, wurden der Platz und die Jungs besser.

Eggenstein stand dem Tabellenplatz entsprechend tief in ihrer eigenen Hälfte. Unsere Mannschaft versuchte anfangs spielerisch das Eggensteiner Bollwerk zu knacken, doch immer wieder wurden ihre Bemühungen im Keim erstickt, denn es wurde auf dem nassem Rasen zu wenig aus der Distanz geschossen. Gleichzeitig musste unser Abwehr auf die schnellen ausgetragenen Konter des Gegners aufpassen, welcher fast einmal zum Erfolg geführt hätte, doch der Schuss landete zum Glück für uns nur am Pfosten. So plätscherte die erste Halbzeit dahin, ohne weitere für uns erwähnenswerte Torchance.

Umso überraschender war dann doch das 1:0 für uns kurz vor der Halbzeit. Marvin Giel setzte den Tormann unter Druck als dieser den Ball wegschlagen wollte. Marvin blockte den Schuss so ab, dass der Ball ins Tor rollte. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Im zweiten Spielabschnitt wurde die Angriffsbemühungen durch einen schönen Spielzug über drei Stationen mit dem 2:0 gekrönt. Silas eroberte im Mittelfeld den Ball spielte diesen zu Luca, welcher im richtigen Moment den Ball in den Rücken der Abwehr auf  Marvin spielte, der dann nur noch wenig Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen. Dies war die Vorentscheidung in diesem Spiel und nach sechzig Minuten Pfiff der gut leitende Schiedsrichter die faire Partie ab.

Ein Kompliment an die ganze Mannschaft, die nun seit Wochen dem Druck standhält, vielleicht  als erste Malscher D1-Jugend die Kreisligameisterschaft zu erringen.
Am kommenden Dienstag 20.05.2014 spielen wir in Durlach-Aue. Spielbeginn ist um 18.15 Uhr. Vielleicht hat der eine oder andere Lust die Mannschaft lautstark zu unterstützen...?
Bericht: JG 

   
© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten