Hier klicken!


B-Junioren (U17)

U 17 / B- Junioren: Debakel in Beiertheim

Details

Nach einem gelungenen Start mit 3 Siegen aus 3 Partien trat unsere Elf bei schönstem Wetter  beim SVK Beiertheim an. Es sollte sich schnell herausstellen, dass es ein gebrauchter Tag war. Kein Spieler erreichte auch nur annähernd Normalform und so war es nicht verwunderlich, dass man mit 7:2 ordentlich unter die Räder gekommen ist. Nichts von dem was vorgegeben war wurde in die Tat umgesetzt.

In den ersten 10 Minuten versuchte man noch den Gegner, wenn auch halbherzig, unter Druck zu setzen. Die Gastgeber zeigten sich davon wenig beeindruckt und man merkte schnell, dass es sich um eine  hervorragend ausgebildete Mannschaft handelt. Technisch versiert und ohne Respekt vor der scheinbaren körperlichen Überlegenheit unseres Teams, schraubte der SVK Nachwuchs unsere Mannschaft förmlich auseinander.

Keine Frage, man darf ein Spiel verlieren, aber man sollte schon zumindest Gegenwehr erwarten dürfen. So waren unsere Jungs nahezu bei jedem Zweikampf zweiter Sieger bzw. kamen gar nicht dazu diesen zu führen weil man großzügig Abstand gehalten hat. Die B 2- Jugend von Beiertheim , die ausschließlich aus Spielern des Jahrgangs 1999 bestand, spielte unseren Nachwuchs regelrecht an die Wand. Möglich, dass diese Niederlage einigen die Überheblichkeit mit der man zu Werke gegangen ist vors Auge führt und man künftig mit einer anderen Einstellung in Spiele geht.

Wie es so ist wenn es nicht läuft und man auch nicht bereit ist etwas zu tun damit es läuft, verlagert man die offenbar doch noch vorhandenen Kräfte darauf, sich seinem Gegner gegenüber unsportlich zu Verhalten und mit verbalen Entgleisungen zu glänzen.

Wie man unschwer aus diesen Zeilen lesen kann, ist der Schreiber maßlos enttäuscht über das Auftreten der Mannschaft. In der Hoffnung, dass es gelingt den Kopf mit zu benutzen, in den kommenden Spielen geht es natürlich weiter, wenn auch mit einer herben Schlappe im Gepäck und der Erkenntnis , dass man viel, viel Training vor sich hat um den eigenen Ansprüchen gerecht werden zu können.
 
SVK Beiertheim U 17 - FV Malsch U 17    7 : 2

Bericht: DS

   
© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten