Hier klicken!


B-Junioren (U17)

Ausflug der U17-Junioren

Details

Am Samstag, den 10.08.2013 fand bei hervorragendem Wetter ein gemeinsamer Fahrradausflug der Mannschaft statt.
Treffpunkt war um 12 Uhr am Sportplatz, von hier fuhr man zur ersten Station, dem Durmersheimer Bahnhof, wo bereits drei weitere Spieler warteten. Anschließend ging es nach Bietigheim, wo wir an einer Eisdiele einen weiteren Zwischenstopp einlegten um eine Erfrischung einzunehmen.

Nach dieser Pause fuhren wir weiter bis zum Plittersdorfer Rheinübergang. Kurz vor Steinmauern streikte das Fahrrad eines Juniors: Plattfuss. Dank hilfsbereiter Großeltern eines Spielers konnte diese Misere allerdings zügig behoben werden.

Sobald wir am Rheinufer angelangt waren, wurde die Mannschaft am örtlichen Imbiss mit Bratwurst versorgt. Nach dem Verzehr konnten wir mit der Fähre den Rhein passieren und im Elsass an Ufer gehen, wovon aus wir in Richtung Neuburg am Rhein radelten. Über gut ausgebaute Fahrradwege konnten wir unser Ziel erreichen und mit der dortigen Fähre wieder nach Deutschland übersiedeln. Von einsetzendem Muskelschmerz geplagt, fuhren wir in gemütlichem Tempo über Au am Rhein und Würmersheim nach Durmersheim zurück. Hier legten wir bei Familie Brunner die letzte Teiletappe ein und freuten uns über Getränke und Bundesliga (anbei ein Dankeschön an Familie Brunner und Cora). Über Neumalsch ging es nun zurück nach Malsch, wo sich unsere Wege trennten und ein schöner Ausflugstag sein Ende fand.

 

   
© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten