Hier klicken!


B-Juniorinnen

Makelloser Saisonauftakt

Details

Nach dem 4:2 Auswärtserfolg bei den starken B-Juniorinnen der SG Forchheim, galt es am Sonntag für unsere Mädels,  gegen das uns unbekannte Team aus Jöhlingen nachzulegen. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und technisch anspruchsvolles Landesligaduell auf Augenhöhe.

In Hälfte eins konnten wir mit einer guten Chancenverwertung einen 4:0 Vorsprung herausschießen, der die Kräfteverhältnisse allerdings nicht ganz korrekt widerspiegelte. Jöhlingen war richtig gut und konnte sich auch einige Chancen herausarbeiten, hatte aber vor dem Tor schon extreme Ladehemmung, zudem erwischte unsere Alina im Tor heute einen Klassetag. Auch nach der Pause blieb das Match sehr temporeich, es ging hoch und runter mit Chancen im Minutentakt. Jetzt traf auch Jöhlingen, aber unsere Mädels hatten immer eine Antwort parat, am Ende stand es 6:2. Der Sieg war absolut verdient, da wir ein deutliches Chancenplus hatten, fiel aber vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch aus. Unter dem Strich bleibt festzuhalten, dass die positive Entwicklung anhält, dass man verlustpunktfrei auf Rang zwei steht, dass konditionell noch Luft nach oben ist und dass kommendes Wochenende die Reise zum ASV  Durlach geht, wo nur mit der gleichen Einstellung wieder etwas zu holen sein wird.

   
© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten