Hier klicken!


A-Junioren (U19)

FV Malsch erreicht das Viertelfinale im Kreispokal

Details

Kevin Trinkle trifft Doppelt

Mit einem letzten Endes verdienten 2:1 Heimsieg gegen die Mannschaft des FC Alem. Eggenstein konnte sich die neu formierte A-Jugend des FV Malsch für das Viertelfinale des Kreispokals qualifizieren.

Zu Begin der Partie schien dieses Ziel jedoch noch in weiter Ferne zu liegen. Spielüberlegen und konsequenter vor dem Tor zeigten sich hierbei die Gäste, die nach einer Standardsituation in der 22 Min. verdient in Führung gingen. Im Anschluss war es dem gut aufgelegten Torhüter H. Aybey zu verdanken, dass man nur mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Wiederanpfiff kamen die gelb/schwarzen um Spielführer M. Lang wie verwandelt aus der Kabine. Schon früh wurde das Aufbauspiel des Gegners gestört und man konnte sich durch die lauffreudigen Offensivkräfte S. Omerovic, Y. Hidebrand und K. Trinkle immer wieder aussichtsreiche Torgelegenheiten erspielen. So war es nur eine Frage der Zeit bis eben der glänzend aufgelegte K. Trinkle den Ausgleich in der 68. Minute erzielen konnte. Kurze Zeit später hatte der Malscher Anhang erneut den Torschrei auf den Lippen, doch M. Hausteins Distanzschuss landete lediglich am Torbalken. Nach dem Motto „aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ krönte K. Trinkle seine gute Leistung mit einem „Abstauber“ in der 79. Minute zum 2:1 Führungstreffer. Die Gäste öffneten nun zunehmend Ihre Deckung, so dass S. Omerovic und Y. Hildebrand zu gefährlichen Kontern kamen, welche jedoch nicht zum Torerfolg führten. Auch der Gast zeigt sich nun wieder vor dem Malscher Gehäuse. Deren Angriffe bzw. Torabschlüsse waren jedoch zu ungenau oder wurden Beute des auch in der zweiten Halbzeit sicher agierenden Torhüters H. Aybey. So konnte die gut funktionierende Defensive das Ergebnis über die Zeit retten und somit den Einzug in das Pokalviertelfinale am 21. Oktober sichern. Der Gegner dieses Auswärtsspieles steht noch nicht fest.

Aufstellung: H. Aybey, S. Sdoug, M. Stein, B. Buck, S. Kistner, M. Hitscherich, N.Ohlicher, M. Lang, A. El-Deheni, Y.Hildebrand, L.Kadrijaj, M. Haustein, K.Trinkle, S.Omerovic.

   
© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten