Hier klicken!


F-Junioren (U9/U8)

Saisonabschluss für die U7/U8

Details

Mit dem letzten 5-gegen-5-Spieltag in Grünwinkel am vergangenen Samstag neigt sich für die Jahrgänge 2004 und 2005 die gemeinsame Saison langsam dem Ende entgegen. Die Gruppe der F2/F3 ist im Laufe der Zeit auf bis zu 20 Spieler angewachsen, wobei mit Julia auch das erste Mädchen zu den Jungs der F2 gestoßen ist.

 

Haben die beiden Jahrgänge in der Hinrunde im Herbst 2011 die gemeinsamen Spieltage noch gemischt und in wechselnder Zusammensetzung bestritten, gingen die 2004er in der jetzt beendeten Frühlingsrunde als F2 und die 2005er - die eigentlich noch Bambini sind - als F3 an den Start. In dieser Spieltagserie gegen  die F1 und die F2 vom FV Grünwinkel sowie die F-Junioren der FG und des DJK Rüppurr war allen von Beginn an klar, dass es teilweise deutliche Niederlagen geben wird - spielten wir doch in einer Staffel mit Jahrgangsälteren. Vor allem für die F3 hat sich der Altersunterschied von bis zu 2 Jahren in der Größe und Kraft der Kinder gravierend ausgewirkt. Aber hatten die Trainer nicht im Vorfeld darauf hingewiesen und den Spaß und das Lernen in den Vordergrund gestellt? Das haben die "kleinen" Jungs prima gemacht und sich wirklich tapfer geschlagen. Highlight eines jeden Spieltages waren dann immer die Spiele der FVM-Teams gegeneinander - hier war für die F3 im ersten Spiel sogar ein knapper Sieg möglich! Fairerweise muss erwähnt werden, dass die F2 hier, wie auch an den anderen Spieltagen, immer wieder Spieler an die F1 abgegeben hat. Aber wenn mal alle an Bord waren, konnte die F2 auch gegen die F1-Teams der anderen Vereine mithalten und so manches Spiel gewinnen.

 

Was bleibt ist die Vorfreude auf die neue Saison, in der man selbst zu den Großen zählen wird, und auf das eigene Sportfest, etliche Turniere in der Umgebung und als krönender Abschluss auf das Böhner Fußballcamp  - ein großes Turnier übers ganze Wochenende, an dem die Kinder der F-, E- und D-Junioren des FV Malsch mit ihren Papas imbayerischen Großheubach ihre Zelte aufschlagen werden.

 

Für die F2 (Jahrgang 2004) spielten Florian Hornung, Jakob Weißer, Tobias Gasteiger, Leon Baumgärtner, Lennard Kreid, Julia Müller, Gabriel Bertsch, Tom Wetzel, Les Cakor, Ersin Özpolat und Julian Krepper und für die F3 (Jahrgang 2005) Carsten Birli, Fabio Koch, Pascal Würz, Linus Siegrist, Amedeo Vala, Noah Radtke, Luca Gröninger und Dajo Körber.

 

Die Teams um die Trainer Thomas Würz und Jan Körber bedanken sich bei den Eltern für die Unterstützung insbesondere bei den Heimspieltagen (die Mannschaftskasse ist prall gefüllt) sowie bei Frederik Weißer und Thomas Müller für die Mitarbeit im Training und an den Spieltagen.

   
© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten