Hier klicken!


Malscher Sportwoche der ARGE Sport war ein voller Erfolg

Details

Wir schauen auf eine ereignisreiche Sportwoche zurück. Fünf Malscher Vereine haben sich entschlossen im Jubiläumsjahr der Gemeinde Malsch GEMEINSAM ein etwas anderes Fest zu organisieren. Die ARGE Sport, bestehend aus FV, TV, MSC, Budo und GroKaGe Malsch, war geboren.

Trotz tropischer Temperaturen wurde den vielen Besuchern über die ganze Woche ein abwechslungsreiches Unterhaltungs- und Sportprogramm geboten.

Gleich zu Beginn der Sportwoche, am ersten Wochenende konnten die Besucher sich über die vielen sportlichen Höhepunkten u.a. den Hoepfner Cup (Kleinfeldturnier für Betriebsmannschaften), verschiedene Jugendspiele, Handball  und Fußball Turniere,  die Judoverbandsmeisterschaften, der Motorradslalom für Jedermann, die Rhein-Alb-Murg-Tour, sowie die Mountainbike-Tour Malschauen oder am Armwrestling für Jedermann mit Eric Hoppe, erfreuen.

Im Unterhaltungsbereich sorgten am Freitag die Isartaler Hexen und am Samstag die Drive and Roll Band The BangBags für die richtige gute Stimmung. In Ihrer gewohnten Marnier gestalteten die Glasbachtaler den musikalischen Rahmen am Sonntagabend.

Unter der Woche ging es im sportlichen mit den Halbfinalspielen des Malscher Fußballortspokals und dem Mix Turnier  im Sieben- und Elfmeterschießen der örtlichen Vereine weiter.

Am Mittwoch wurde der älteren Malscher Bevölkerung ein kurzweiliges interessantes Unterhaltungsprogramm mit dem Malscher Barden Kurt Kistner angeboten.

Sportlich begann das zweite Wochenende mit dem Spiel der Ortsauswahl Malsch gegen die Traditionsmannschaft von Schalke 04.

Am Samstag und Sonntag fand neben den vielen Jugendturnieren eine Trialveranstaltung, das Gau-Kinder-Turnfest und die Endspiele des Malscher Ortspokals, statt.

Das Unterhaltungsprogramm eröffnete am Freitag die fränkische Band Moskitos mit ihrer Revial Party. Tagsdrauf durften alle Anwesenden Gäste einen ganz besonderen Moment erleben. Denn beim Bunten Abend, der  von Akteuren der teilnehmenden Vereinen gestaltet wurde, erlebten in der vollbesetzten Federbachhalle  alle Gäste ein Showspektakel. Höhepunkt dieses Abends war die Live Aufführung der Eigens für diese Sportwoche komponierte Vereinshymne, bei der alle Aktiven und Gäste kräftig mitsangen.

Den musikalischen Ausklang der Sportwoche gestaltete der Musikverein Malsch. Dieser verstand es, die Scheckübergabe an die Kindergartenleiter/innen, die Siegerehrung des Ortspokals sowie die anschliesende Verlosung der Tombola würdevoll zu umrahmen und am Anschluß der Sportwoche mit der entsprechenden Festzeltmusik den nötigen Ausklang zu verleihen.

Wir können stolz auf diese erstmalig in Malsch veranstaltete Sportwoche  sein, die ohne größere Probleme, Schäden und Verletzungen, bei den vielen Events und sportlichen Ereignissen zu Ende ging.

Aus diesem Grund möchten wir Dankesagen bei :

-         Den vielen freiwilligen Helfern

-         Den Kuchenspendern

-         Der Malscher Bevölkerung

-         Den Besuchern aus Nah und Fern

-        Dem Orga Team Bunter Abend für den genialen Abend

-        Den Akteuren vom Bunten Abend

-        Dem Moderator Daniel Rauch

-        Dem Song- Schreiber Steffen Müller

-        Bei den Gesangs Solisten

-        Dem Orga Team Trial

-        Dem Orga Team Judo

-        Dem Orga Team Motorradslalom

-        Dem Orga Team Gau-Kinder-Turnfest

-        Dem Orga Team RTF Radrundfahrt sowie Mountainbike Tour Malschauen

-        Dem Orga Team Kindertombola

-        Dem Orga Team Große Tombola

-        Dem Orga Team Seniorennachmittag – Moderator, teilnehmende  

          Akteure, Programmgestalter

-        Kurt Kistner

-        Den freiwilligen Auf- Abbauteams und welche wenn Not am Mann war

          eingesprungen sind mit zu helfen

-        Den Leuten von der morgentlichen Hallen- und Platzreinigung

-        Den Rentnerteams

-        Den Platzzeichnern

-        Bei allen Mannschaften und Sportler die an der Sportwoche mitgewirkt haben

-        Bei den Turnierleitungen – Hoepfner Cup, Mix Turnier ( 7 & 11 Meter ) Jugendturniere, AH Turnier, usw.

-        Bei den sportlichen Verantwortlichen

-        Bei den Schiedsrichtern

-        Bei all den Sponsoren

-        Bei den Organisatoren der Sportwoche

-        Bei den Vorständen der einzelnen Vereine für die Gute Zusammenarbeit

 

Ohne EUCH wäre dies alles nicht möglich gewesen!

 

 Nochmals recht herzlichen Dank

Sportwoche ARGE Sport

   

Facebook  

   
   
© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten