Hier klicken!


Riesenstimmung beim 15 Oktoberfest des FV Malsch

Details

Am 8. und 9. Oktober 2016 fand in der Federbachhalle das inzwischen schon zur Tradition gewordene 15. Oktoberfest des FV Malsch statt. Wie schon im Vorjahr gelang es den Verantwortlichen für den Samstag die "Grombacher - Die Heizer aus Baden" zu verpflichten, während am Sonntag die "Böhmische Musik Karlsbad“ und die "Glasbachtaler“ für beste Unterhaltung sorgten.

Kulinarisch wurden wieder die typischen Oktoberfestspezialitäten wie Haxen vom Grill, Grillhähnchen, Radi, Leberknödel usw. angeboten und fanden dankbare Abnehmer.

Richtig rund ging es am Samstagabend in der ausverkauften Federbachhalle. Praktisch schon mit den ersten Takten heizten die "Grombacher“ in der voll besetzten Halle die Stimmung an und diese hielt ohne Unterbrechung bis zum Schluss und zahlreichen Zugaben an. Es ist aber auch erstaunlich, was diese Band so an einem Abend bietet, sie beherrscht wirklich alle Stilrichtungen, die man von einer guten Unterhaltungsband erwartet, einfach perfekt.

Der Sonntagmorgen begann mit dem tratitionellen Weißwurstfrühstück.

Blasmusik vom Feinsten erklang dann ab 12.00Uhr, als die „Böhmische Musik Karlsbad“ zum verlängerten Frühschoppen aufspielte. Technisch und musikalisch perfekt war diese Kapelle ein Hochgenuss für jeden Blasmusikfreund und es lauschte ein sehr zahlreiches Publikum den Walzern, Märschen und Polkas der Musikanten aus Karlsbad, die für ihre gelungenen Vorträge großen Beifall einheimsten.

Den Festausklang gestalteten in diesem Jahr erneut die über die Region hinaus bekannten "Glasbachtaler“, mit ebenfalls ausgezeichneter Blasmusik. Alles in allem, erwies sich das diesjährige Oktoberfest wieder als rundum gelungene Sache.

Der Fußballverein Malsch bedankt sich auf diesem Weg, bei allen Festbesuchern für den Besuch auf dem diesjährigen Oktoberfest.

  • Ein besonderer Dank geht natürlich vor allem an die vielen freiwilligen Helfer ohne die so ein Fest in dieser Größe nicht Durchführbar wäre.
  • Ein herzliches Dankeschön gilt auch den zahlreichen Kuchenspendern.
  • Ebenso bedanken will sich der FV Malsch bei Balzer’s GeNussecke, Metzgerei Sack, Getränke Maushardt Bühl

Weiter möchten wir uns bei folgenden Fass-Spendern und Sponsoren recht herzlich bedanken: Maschinenbau Eugen Knam, Metallbau Markus Schmidt, Mai Immobilien Ettligen KKS Branko Vidovic, Autocenter Neumalsch Inh. Siegbert Bobschek, Getränke Maushardt Bühl, Bauberatung GmbH Jürgen Wörner, Heizungsbau Andreas Mackert, Autoservice Rene Richter, Metalltec GmbH, Stuckateurbetrieb Tibor Keppler, Uhren Schmuck Optik Fischer Familie Häcker, Gamerdinger Fensterbau GmbH, Sportgaststätte FV Malsch Fam. Marotta & Rubel, Harry Kassel, Walter Flemming, Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen Müller Manfred Paletten HolzProd., Reifen Express Malsch, AXA Geschäftsstelle Kühn & Kollegen, 2Rad Hirth, Woroma DIGITAL Druck, Brauerei Hoepfner

Die Verwaltung

 

Foto: JB

   

Facebook  

   
   
© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten